Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Ausbildung 

Praktikum

Berufsorientierung bei Föhl:

Eine Ausbildung? Oder doch ein duales Studium? Wie Schulabgänger (m/w) ihren Weg bei Föhl beginnen können, präsentierten wir auf verschiedenen Veranstaltungen. Die Berufsbörse im Schulzentrum Rudersberg, die Ausbildungsmesse des Wirtschaftsforums Welzheimer Wald, der Girls’ Day, die Messe „Fokus Beruf 15“ und der Studieninformationstag an der DHBW Stuttgart sind hierfür beispielhaft.

Mit einem Schülerpraktikum kannst Du zudem schon während der Schulzeit unverbindlich bei uns reinschnuppern und feststellen, welche Berufsausbildung am besten zu Dir passt.

Sende Deine Bewerbung unter Angabe des gewünschten Bereichs einfach und unkompliziert an ausbildung@foehl.de

Ausbildung bei Föhl: ein Anfang für viele Möglichkeiten.

Was ist der richtige Beruf für mich? Wo bekomme ich eine praxisnahe Ausbildung? Wo kann ich etwas bewegen und viel erreichen? Eines ist sicher: Mit der Wahl deines Berufs triffst du eine wichtige Entscheidung.

Ebenso sicher: Bei Föhl bist du in guten Händen. Denn wir als regional verwurzeltes Familienunternehmen übernehmen Verantwortung für unsere eigenen Nachwuchskräfte und setzen alles daran, dir einen bestmöglichen Berufseinstieg zu ermöglichen.  Bei uns bist du sofort Teil des Teams und kannst mitarbeiten, sowohl in kaufmännischen als auch technisch-gewerblichen Bereichen. Deine Ausbilder und Kollegen begleiten dich auf deinem Weg, damit du dich von Anfang an wohlfühlst.

 

Investition in die Zukunft

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die treibende Kraft unseres Erfolgs, denn die Qualität unserer Produkte steht in direktem Zusammenhang mit der Qualität ihrer Arbeit.

Als innovatives Unternehmen setzt Föhl auf junge und qualifizierte Nachwuchskräfte. Deshalb wurde unter anderem die technische Ausbildung erweitert und um neue Berufsbilder wie Gießereimechaniker/in und Verfahrensmechaniker/in Kunststoff ergänzt.

Auch mit der vergrößerten Lehrwerkstatt ist ein wichtiger Schritt getan, um die Ausbildung bei Föhl noch vielseitiger zu gestalten:

Das moderne Zentrum bietet optimale Lernbedingungen für die praktische Berufsausbildung. Hier können sich unsere Azubis im Rahmen ihrer Ausbildung beweisen und an immer neuen Herausforderungen wachsen.

Perspektiven in Form gegossen.

STUDIENBEGLEITENDE TÄTIGKEITEN / PRAKTIKUM

Als Student/in ist die Berufswelt voller Möglichkeiten – und manchmal weiß man nicht, welcher Weg der richtige ist. Wir finden: Ein Praktikum oder ein Werkstudentenjob bei Föhl ist eine runde Sache. Du lernst uns kennen und erlebst, wie neue Produkte und innovative Lösungen entwickelt werden.

Oder möchtest du dein Studium mit einer praxisrelevanten Arbeit erfolgreich abschließen? Hervorragend! Vor allem bei Themen zu Technik sowie Forschung und Entwicklung, aber auch in kaufmännischen Bereichen, kannst du auf unsere Unterstützung zählen und dich aktiv einbringen. Und: Das sind bei uns oft nur die ersten Schritte. Denn mit außergewöhnlichem Engagement und herausragenden Leistungen hast du die Chance, uns von deinen Qualitäten als potenzielles Teammitglied zu überzeugen.

Unsere aktuellen studienbegleitenden Angebote findest du hier.

Ansprechpartner Ausbildung / Praktikum

Dierk Göhringer
Leiter Ausbildung
Tel.: +49 (0) 71 83 / 3 06-282